Über uns

Chris 

Geschäftsführer der Firma und Schornsteinbau-Meister mit Herz, Hand und Verstand 

Chris Günther ist der bestens ausgebildete Mann an der Spitze der Firma Schornsteinbau Weinig. Im Jahr 2014 verdiente er sich den Meistertitel im Bereich Installation- und Heizungsbau und hat somit die höchste Qualifikationsebene unseres Handwerks erreicht. Seit 01.01.2020 führt er mit großem Engagement, Fleiß und enormem Fachwissen die Geschicke unseres Familienbetriebs Schornsteinbau Weinig in die Zukunft.  

Viktoria 

Stütze des Chefs und Chefin 

Als Ehefrau und bessere Hälfte von Chris Günther spielt Viktoria eine wichtige Rolle im Familienbetrieb. Im Moment befindet sich Vicky im Mutterschaftsurlaub und kümmert sich um den Juniorchef Leo, der sich täglich viele verschiedene Herausforderungen für seine Mami überlegt. Auch das Wohl des Chefs fällt in ihr Aufgabengebiet, denn nur ein glücklicher Chef ist auch ein guter Chef, der seine Firma mit einem Lächeln im Gesicht führen kann. 

Leo 

Heranwachsender Schornsteinbauer und zukünftiger Chef 

Leo ist der jüngste Spross der Familie. Am 06.02.2021 wurde der Sohn von Viktoria und Chris Günther geboren und plant seitdem die Firmenübernahme, die voraussichtlich 2056 stattfinden wird. Bis dahin überlässt er die handwerkliche Arbeit dem übrigen Team von Schornsteinbau Weinig unter der Leitung seines Vaters und kümmert sich hauptberuflich um die Beschäftigung seiner Mutter.  

 

 

Anja 

Gute Seele und Organisationsqueen

Anja Weinig ist Ihre erste Anlaufstelle, wenn Sie mit der Firma Schornsteinbau Weinig Kontakt aufnehmen. Sehr fleißig, zuverlässig und fachkundig berät sie Sie schon beim ersten Gespräch. Sie hält alle Fäden in der Hand, koordiniert Aufträge, macht Bestellungen und sorgt dafür, dass alle Arbeitsabläufe reibungslos verlaufen – ab und zu ist sie sogar im Außeneinsatz dabei. Als Tante von Chris ist ihr ein harmonisches Betriebsklima ein besonderes Anliegen. Das spüren Sie sogar als Kunde – Schornsteinbau Weinig ist ein originaler Familienbetrieb!

Lisa

Marketing-, Personal- & Verwaltungstante

Lisa hat eigentlich mal irgendwas mit Medien studiert und lange Zeit als Projektmanagerin in einer Werbeagentur gearbeitet. Jetzt möchte sie sich nochmal etwas ausprobieren und unterstützt uns deshalb Teilzeit in allen Bereichen, in denen sie eben gebraucht wird.

Als Tochter von Firmengründer Klaus und Cousine von Chris, liegt ihr das Schornsteine Bauen quasi in den Genen.

Anja weist sie in allen Verwaltungstätigkeiten ein, während Lisa sich zeitgleich die Digitalisierung von Arbeitsabläufen vornimmt um diese zu optimieren.

Klaus 

Seniorchef und Universalgenie  

Der Gründer des Familienunternehmens ist Meister seines Faches und seine langjährige Arbeitserfahrung in der Kaminbaubranche nicht mit Gold aufzuwiegen. Als Vertreter einer Sanierungsfirma fand er den Einstieg ins Kamin-Business, machte sich bald darauf mit Kollegen selbstständig bis er 2005 das Familienimperium Schornsteinbau Weinig gründete. Bis 2020 war er das Oberhaupt von Schornsteinbau Weinig und auch heute noch unterstützt er seinen Patensohn Chris und sein Team mit Fachwissen und Kompetenz engagiert in allen Bereichen bei der täglichen Arbeit.  

 

Daniel 

Handwerker aus Leidenschaft 

Daniel ist ausgebildeter Betonbauer und Handwerker mit Herz und Seele. Kompetent und fleißig unterstützt er seit Juni 2019 das Team um Chris Günther. Wenn Daniel auf Ihrer Baustelle im Einsatz sein sollte, erkennen Sie Ihn auf jeden Fall am Lächeln im Gesicht und an seiner freundlichen Art. Gewissenhaft und fachkundig erledigt er alle Aufträge – einfach ein spitzen Mitarbeiter! 

Dominik 

Schornsteinbauer auf Umwegen 

Seit 2018 arbeitet Dominik bei Schornsteinbau Weinig – ein Glück für das Team und für alle Kunden! Dominik, der gelernter KFZ-Mechatroniker ist und danach in der Versicherungsbranche tätig war, bringt durch seine vielfältige Ausbildung einen frischen Blickwinkel mit auf unser Gewerk. Wir freuen uns den Quereinsteiger ein stets motiviertes und fleißiges Mitglied unseres Teams nennen zu dürfen. 

 

Detlef 

Urgestein des Schornsteinbaus 

Detlef arbeitet seit mehr als 30 Jahren im Schornsteinbau. Als gelernter Maurer schulte er nach seiner Ausbildung bald um und baut und saniert seitdem Schornsteine – ein exzellentes Fachwissen und seine Zuverlässigkeit zeichnen seine Arbeit aus. Seit 2021 haben wir nun die Ehre ihn als Mitarbeiter im Team haben zu dürfen und schätzen sein handwerkliches Geschick. Schön, dass du da bist! 

Helmut 

Der Neueste im Team, aber ein alter Hase in der Kaminsanierung.

Der gelernte Zimmermann hat 7 Jahre seinen Ursprungsberuf ausgeübt, bis er sich für den Schornsteinbau entschieden hat. Nach über 30 Jahren in unserer Branche kann man mit Fug und Recht behaupten, dass Helmut vor Fachwissen und Berufserfahrung nur so strotz. Wir sind sehr glücklich in ihm einen Mitarbeiter gefunden zu haben, der mit Lust und Frohsinn täglich an die Arbeit geht. Helmut komplettiert uns seit Mitte Juli und wir hoffen sehr, dass wir ihn behalten dürfen bis die wohlverdiente Rente uns trennt.

Wir sind einfach dankbar für unsere Jungs, die tagtäglich, ohne Murren und ohne Klagen, mit uns durch die Arbeitstage gehen. Wir möchten, dass ihr wisst, dass das für uns nicht selbstverständlich ist. Vielen Dank für Euren täglichen Einsatz!